Links

Einige Seiten, die Mairin und mir das Leben einfacher - oder zumindest interessanter gestalten.

 

Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten, Darstellungen und Angeboten der hier genannten Seiten, da ich darüber keinerlei Kontrolle und auch keinen Einfluss darauf habe.

Hundeschulen:

 

Focus Canis - Hundekurse, Sachkundenachweis und Lernspaziergänge nach lernpsychologischen Erkenntnissen bei unserer guten Freundin Sibylle Aschwanden und Mairins tollen Toller / Halbtoller Freunden Nougat und Chai.


Hundewerk - unsere "Hausschule", seit der Welpengruppe ein fixer Bestandteil unseres Alltages und unseres Freundeskreises. Herzliche Hundeerziehung nach neusten Erkenntnissen der Lernpsychologie.

 

Zentrum Zelglihof - Das beste Agilitytraining, das wir je hatten! Franziska Studer hat das Auge für die richtige Linie, Einfühlungsvermögen für das Team, Wissen über Hundeverhalten und das Ganze mit hundephysiotherapeutischem Hintergrund. Das Zentrum Zelglihof bietet ausserdem noch eine ganze Palette anderer Hundestunden an.

 

Moondance  - Hundeschule im Raum Wohlen, die Kurse in verschiedenen Sparten anbietet (u.a. Dummytraining auch für Nicht-Retriever) und diese mit viel Spass ohne Druck aufbaut.

 

Prinzi - Alltags-, Begleithunde- und Fährtentraining in entspannter Atmosphäre auf der "Koi Alp".

 

Hundenatur - Super Beschäftigungsmöglichkeiten für Hund und Halter, eine der ganz wenigen DiscDogging Schulen in der Schweiz! Seminare sind sehr empfehlenswert!

 

Shops:

 

Meiko - gute Auswahl, gute Qualität. Was sonst?

 

Dogz - hier beziehen wir die bissfesten Jawz Frisbeescheiben und sonst noch allerlei Schönes.

 

Dogsland - Massgefertigte Handarbeit für den Hund. Gute Qualität, schöne Sachen.

 

Silken Stuff - Schöne Lederhalsbänder für den Windhund und den, der es gern wäre.

 

Aroo Studio - Halsbänder und Leinen aus umweltfreundlichen Materialen in genialen Farben und Mustern. Steht bisher noch unerfüllt auf Mairins Wunschliste.

 

Aktivdog - führen die tollen Hurtta-Produkte, vor allem die klasse Winter- und Regenmäntel! Das Werbevideo ist ein Muss für Aussie-Fans!

 

Hund und Freizeit - Schönes und Praktisches für Hund und Herrchen.

 

Hund unterwegs - Hurtta und Ruffwear Produkte und sonst so einiges Verlockendes.

 

Toys 4 Dogs - Ezydog und Ruffwear Produkte und intelligentes Hundespielzeug von Ottoson & Co.

 

Wolff's Wunderwelt - die genialen Halsbänder von Dublin Dog und andere schöne Sachen, vor allem für Kleinhunde.

 

Dublin Dog - eine schöne Homepage für die super Dublin Dog Artikel, die es bei uns fast nicht gibt. Allein schon zum Anschauen einen Besucht wert.

 

Huskypower - Schlittenhunde-Zubehör, bei dem aber auch für nicht-nordische wie meinen "Australian Husky" etwas dabei ist, zum Beispiel geniale Trekkinggeschirre, schöne Halsbänder und supergute Booties für winterlich verschneite oder salzige Untergründe.

 

Sonstiges:

 

Aussies of Tir na nOg - Mairins Geburtshaus.

 

Doggies Hundeforum - das kleine, familiäre Hundeforum zum Klatschen, Tratschen und Diskutieren.

 

1001 Hunde Hundeforum - ganz neues, (noch) kleines Forum, bei dem sich alles um den Hundesport dreht.

 

Dogs 4 Austria - Österreichisches Hundeforum der ersten österreichischen Lapinporokoira-Züchterin.

 

Mobidog - Hundephysiotherapie in Würenlos. Bei der sympathischen Maja Spichtig und ihrem Border-Clownie Bryna haben wir unsere massgeschneiderten Camiro-Geschirre bestellt und einen klasse Warm Up/Cool Down Kurs besucht.

 

Dogevents - grosse Plattform für Hundeveranstaltungen.

 

Technische Kommission Agility, Mobility und Obedience - Agilityorganisation in der Schweiz mit ausführlicher Agenda.

 

Agility Schweiz - die Essenz des Agility.

 

Lethal Whites - Weitergehende Informationen zu den Doppelmerle Aussies.

 

Familie Wismer - das echt tierische Zuhause von Mairins Halbschwester Taelyn.

 

Clickertraining die Erste - Informationen zur Erziehung über positive Verstärkung mittels Clicker.

 

Clickertraining die Zweite - und noch mehr Infos.

 

Sonic Dogs - Schöne Homepage unserer Forums- und Frisbeeseminarbekanntschaft Meli mit ihren verrückten Bordern. Mit Infos zu Discdogging, Obedience und was man sonst noch so mit seinen Hunden treiben kann.