Clickereien

Und was erreicht man mit dem Ding tatsächlich?

 
Neben allen möglichen alltagstauglichen Grundbefehlen (Sit, Down, Steh, Warten, Tabu, Move und all sowas) sieht Mairins immer weiter wachsende Clicker-Kunststückchen-Liste derzeit ungefähr so aus:


Tip: Etwas mit der Pfote berühren (Vorstufe zu Türen öffnen, Lichtschalter drücken und all sowas)

 
Touch: Etwas mit der Nase berühren

 
Ome: Um etwas herumgehen

 
Up: Auf etwas draufspringen


Jump: Über etwas drüber springen


Back: Rückwärtsgehen


Luut: Bellen


Spin und Dance: Links- und rechtsrum um die eigene Achse drehen, meistens mit Hüpfer


Salü: Verneigen, Hinterbeine gestreckt, Vorderbeine am Boden


Pfötli: Pfote geben links und rechts


Ciaociao: Winken


Männli: Aufrecht auf den Hinterbeinen sitzen


Cowboy: Ganz auf den Hinterbeinen stehen


Peng: zur Seite fallen lassen, kann sie mittlerweile auch aus dem Männli, was der Publikumsrenner ist


Rolle: am Boden liegend einmal um die eigene Achse rollen


Slalom: bei jedem Schritt durch meine Beine fädeln, das kann sich auch, wenn ich rückwärtsgehe


Home: Rückwärts zwischen meine Beine „einparken“


.. und vermutlich habe ich noch das eine oder andere vergessen ..


Und wir arbeiten derzeit an diesen Dingen:


Peng aus dem Cowboy (deshalb nenne ich das Aufstehen ja überhaupt Cowboy, weils einfach witzig kombiniert werden kann, Cowboy – Peng!)


Schütteln


Spanischer Schritt


Schenkelweichen (ja, ich entlehne Ideen aus der Pferdedressur)


In die Arme springen (Vorstufe dazu haben wir endlich geschafft, „Hug“, wenn ich sitze auf meinen Schoss springen)


Goodie auf die Nase legen können


… und ein obersüsses Gurgelgeräusch, das klingt wie Chewbacca, der Wookie aus Star Wars (mir schwebt deshalb auch der Befehl „Wookie“ vor – aber Geräusche zu clicken ist wohl die Königsdisziplin, weshalb wir noch nicht wirklich irgendetwas erreicht haben)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Best Juicer (Samstag, 04 Mai 2013 21:56)

    I shared this on Myspace! My buddies will definitely want it!